Sie erwarten mehr als nur das Notwendige ?

Wir kommunizieren IHR
...know-how

Technische Dokumentation

Auch auf dem Gebiet der technischen Übersetzung hat sich seit unserer Firmengründung im Jahre 1983 viel getan. Damals legte man nicht so viel Wert auf gute Fremdsprachenkenntnisse, vor allem in Englisch.
Also schrieben viele Techniker und Entwickler technische Beschreibungen und Programmtexte selbst, wenn nötig sogar in vielen verschiedenen Sprachen. Was dabei herauskam, war oftmals unverständlich, aber das nahm man damals meist ohne Beanstandung in Kauf.

Wenn sich ein Unternehmen heute von seinen Konkurrenten abheben möchte, ist eine professionelle Übersetzung – auch im technischen Bereich – ein absoluter Muss. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einer benutzerfreundlichen Erklärung und Beschreibung sowie darauf, selbst schwierige Konzepte verständlich darzustellen. Bei Contran haben wir den Anspruch, dass unsere Übersetzer bei Abschluss der Übersetzung selbst Experten für das jeweilige Produkt sind. Und bei auftretenden Unklarheiten ist es für uns ganz selbstverständlich, sofort mit dem Kunden Rücksprache zu halten.

Wir übersetzen Ihre technischen Texte in folgende Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Chinesisch (vereinfacht) und Portugiesisch. Bei unseren Übersetzern handelt es sich ausschließlich um Muttersprachler. Und wir können mit den neuesten Versionen von Word, PowerPoint und Excel umgehen.

Nachfolgend einige Beispiele für technische Übersetzungen, die wir unseren Kunden anbieten:

  • White Papers
  • Technische Spezifikation
  • Technische Flyer
  • Bedienungsanleitung
  • Releaseinformationen